...das bin ich:

 

Nicole Mayer-Seibold, geb. 1969

  • Staatlich anerkannte Ezieherin (seit 1991)
  • Fachwirtin für Sozialwesen (seit 2002)
  • Diplomierte Trainerin für LRS und Legasthenie nach EÖDL (seit 2015)                                                 

                                           

Nach etlichen Jahren beruflicher Tätigkeit im Vorschulbereich wechselte ich 2011 in den Schuldienst. Ich bin in einer Ulmer Grundschule tätig. Dort betreue ich seit 2014 die Leseambulanz, eine Lese- und Schreibintensivmaßnahme für Kinder, die Schwierigkeiten im Lese- und Schreiblernprozess haben. Wir arbeiten nach dem Kieler Leseaufbau unter Einbeziehung von FRESCH (=Freiburger Rechtschreibschule)

 

Um meine Kenntnisse im Bereich Lese-Rechtschreib-Schwäche zu erweitern, habe ich beim EÖDL (Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie) ein Fernstudium zur diplomierten Trainerin bei LRS und Legasthenie absolviert. Nur diplomierte LRS- und Legasthenietrainer/innen des EÖDL werden seit 1996 nach den Richtlinien der European Dyslexia Association ausgebildet. Der EÖDL und die Ausbildungen sind mit dem Quality Austria Gütesiegel ausgezeichnet und nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Spezialisten mit dieser Ausbildung sind in über 50 Ländern tätig und arbeiten erfolgreich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Lese- und/oder Schreibprobleme haben.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, auch Kindern in Senden und Umgebung mit Lese-Rechtschreibschwäche durch gezieltes, individuelles Training dabei zu helfen, ihre Schwierigkeiten zu überwinden.

 

Wenn Sie Fragen haben – rufen Sie mich einfach an! Wir vereinbaren dann einen kostenfreien und unverbindlichen Beratungstermin.

 

Herzlichst, Ihre LRS-Trainerin Nicole Mayer-Seibold  

 

 

Hier finden Sie mich

LRS Training Senden

Nicole Mayer-Seibold
Pfarrer-Götz-Str. 7
89250 Senden

Rufen Sie an unter:

+49 7307 31921 +49 7307 31921

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© LRS Training Senden